sportFACHHANDEL - Chefredaktion ab 2021 unter neuer Führung

Der SportCombi Verlag präsentiert mit Ralf Kerkeling einen erfahrenen Blattmacher als neuen Chefredakteur für seinen B2B-Titel.

Ralf Kerkeling (50) wird neuer Chefredakteur des B2B-Magazins sportFACHHANDEL, einem der führenden Insider-Magazine der Sportartikelbranche. Er folgt damit auf Andreas Mayer, der zum Ende des laufenden Jahres den SportCombi Verlag verlässt um sich beruflich neu zu orientieren.

Kerkeling unterstützt bereits ab Dezember das Redaktions-Team und übernimmt ab dem 01. Januar 2021 die Redaktionsleitung. Zu seinen Aufgaben werden neben der redaktionellen Arbeit insbesondere die Entwicklung und Umsetzung neuer Print-Inhalte und digitaler Angebote zählen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ralf Kerkeling einen erfahrenen Insider der Branche als Nachfolger für Andreas Mayer gewinnen konnten“, erklärt Verlagsgeschäftsführer Thomas Brinkmann. „In Zukunft wollen wir den Gedanken „Combi“ als Teamarbeit mit unseren weiteren Magazinen noch stärker leben und sehen uns für die Zukunft gut gerüstet.“

Ralf Kerkeling kommt vom Laufmagazin aktivLaufen, wo er insgesamt 10 Jahre, davon sechs als Chefredakteur, arbeitete. In den letzten drei Jahren arbeitete er ebenso als Testleiter für die Fachmagazine SkiMAGAZIN und wanderlust. Zudem konnte er sich als Buchautor in den Bereichen Laufsport und Gesundheit einen Namen machen. „sportFACHHANDEL begleitet mich seit langer Zeit als äußerst kompetentes Fachmedium“, sagt Kerkeling. „Für meine Arbeit wünsche ich mir einen regen Austausch mit Handel und Industrie, freue mich auf viele spannende Themen und die neue Herausforderung. Gerade in Zeiten wie diesen bedarf es guter Kommunikation und Information. Die Sportartikel- und Outdoorbranche ist eine sehr emotionale Branche und lebt vom ständigen Austausch zwischen Fachhandel und Industrie. Mit sportFACHHANDEL wollen wir uns auch in Zukunft als Schnittstelle und Informationsquelle verstehen, nah dran an den wichtigen Themen.“

Im SportCombi Verlag erscheinen die Magazine SkiMAGAZIN, SkiEXCLUSIV, snow, wanderlust, nordic sports und sportFACHHANDEL. Diese erreichen pro Quartal eine Gesamtauflage von über 360.000 Exemplaren (III. Quartal 2020).

Weitere Infos & Kontakt: Kontakt Redaktion:
SportCombi Verlag SportCombi Verlag
Thomas Brinkmann Ralf Kerkeling
Heerstraße 5 Heerstraße 5
58540 Meinerzhagen 58540 Meinerzhagen
Tel. +49/(0)2354-7799-0 Tel. +49/(0)2354-7799-0
e-mail: t.brinkmann@sportcombi.de e-mail: r.kerkeling@sportcombi.de

www.sport-fachhandel.com